Wir nehmen Dir die Angst

Die Angst vor dem Zahnarzt zählt wohl zu den am weitesten verbreiteten Ängsten der Menschheit. Schon das Geräusch des Bohrers, der Geruch oder allein der Gedanke an den Termin reichen aus, um viele Patienten in Angst und Schrecken zu versetzen. Aber wo entsteht diese Angst?

Den Ursachen auf den Grund gehen

Die Gründe für die Angst vorm Zahnarzt sind von Patient zu Patient verschieden. Oft spielen ein Schamgefühl aufgrund schlechter Zähne oder die Angst vor möglichen Schmerzen bei der Behandlung eine wesentliche Rolle. Auch traumatische Erlebnisse in der Kindheit oder im Erwachsenenalter können die Ursache für eine regelrechte Phobie sein.

Aufklärung und Hilfe

Deine Ängste vor dem Zahnarzt bzw. vor Ihrem Eingriff sind ganz normal, jedoch oft gar nicht mehr zeitgemäß. Denn was viele Patienten nicht wissen: moderne Technologien sowie Behandlungs- und Narkosemethoden machen Deinen Eingriff heute weitaus schonender und schmerzfreier als noch vor wenigen Jahren.

Beratung und Therapie

Bereits vor Deinem Behandlungstermin nehmen wir uns ausreichend Zeit für Dich. Gemeinsam finden wir die Ursache für Deine Angst und helfen Dir, diese zu überwinden, indem wir Dich ausführlich über Deine Behandlung informieren, zum Beispiel über:

Schonende und schnelle Behandlungen

Wir führen Deinen Eingriff besonders schnell, vor allem aber sehr schonend durch. Das hat die Vorteile, dass Du während Ihrer Behandlung fast nichts spürst und dass die Wundheilung sehr schnell einsetzt.

Schmerzfreiheit

Durch verschiedene Anästhesiemethoden sorgen wir dafür, dass Du von Deiner Behandlung nichts oder nur wenig mitbekommst. Du entscheidest selbst, ob der Eingriff unter lokaler Betäubung, im Dämmerschlaf oder unter Narkose durchgeführt werden soll.

Erfahrung des Teams und innovative Techniken

Kurze Operationen und minimalinversive Operationstechniken führen dazu, dass die Traumatisierung des zu behandelnden Bereichs auf das absolute Minimum reduziert wird und die Heilung viel schneller eintreten kann. Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigen weniger Zeit und verursachen somit weniger Wundschmerz, damit Du schon bald wieder lachen kannst.

Hast Du noch Fragen zu den Bereichen Angst und Angstbehandlung? Gerne beraten wir Dich persönlich umfassende zu diesen Themen.

Mehr zum Thema
Angstbehandlung

0541 760 299-0

Sprechstunden & Behandlungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 bis 16.00 Uhr

Kontaktdaten auf einen Blick

OCOS Oralchirurgisches Centrum Osnabrück GbR
Hans-Wunderlich-Straße 5
49078 Osnabrück-Hellern

Telefon: 05 41 / 7 60 29 9 – 0
Telefax: 0541 / 7 60 29 9 – 1
E-Mail: info@ocos.de
Sichere KIM E-Mail: ocos@telekom.kim.telematik

Visitenkarte zum Download

Visitenkarte OCOS